Logo Führungen durch die spätgotische Alexanderkirche in Marbach am Neckar

Tag des offenen Denkmals

Führungen

Tag des offenen Denkmals

Der diesjährige Tag des offenen Denkmals, steht unter dem Motte „Orte der Einkehr und des Gebets – Historische Sakralbauten“.
Die Evangelische Kirchengemeinde Marbach a. N. lädt ein, die Alexanderkirche einen ganzen Tag lang in all ihrer Schönheit zu genießen. Schon im Gottesdienst mit Taufe um 10.00 Uhr wird das Thema mit einbezogen. Anschließend laden die Kirchenführerinnen und Kirchenführer zu ganz speziellen Führungen ein. Sie schlüpfen in die Rollen einiger mittelalterlicher Personen und bieten aus deren Sicht Rundgänge durch die Kirche an.

Orgelführungen werden ebenfalls angeboten, sowie ein eigenes Programm für Kinder. Ein Raum für Stille und Meditation wird dem Motto des Tages gerecht.
Speis und Trank kommen natürlich auch nicht zu kurz.
Ein kleines Orgelkonzert und der Abendsegen bilden den Abschluss dieses besonderen Tages.

Tagesprogramm:

von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr laufend Führungen